· 

Burning Bridges I Tami Fischer

Nachdem gefühlt die ganze Welt von diesem unglaublich gutem Debütroman gesprochen hat, hab ich mir dieses Wunderbuch von meiner Oma zum Nikolaus gewünscht und.... auch bekommen :) Im Großen und Ganzen gefällt es mir gut, eine 3 in Schulnotensprache, würde ich sagen. Weiter unten findest du natürlich -wie bei jeder normalen Rezension- meine Meinung, scroll einfach weiter, wenn dich die Details nicht interessieren ;)

 

D E T A I L S 

Buchtitel: Burning Bridges

Autor: Tami Fischer

Verlag: Knaur Romance

Erscheinungsdatum: 1. Okktober 2019

Preis: 12,99 Euro als Paperback

 

k l a p p e n te x t 

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf. Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen

Quelle: Thalia.de

 

M E I N U N G 

Ich habe relativ schnell in die ganze Geschichte hereingefunden, dafür war der wunderbare und locker-fluffige Schreibstil der Autorin verantwortlich, den ich als wirklich großen Pluspunkt sehe! Allerdings habe ich (ich, als jahrelange Wattpad-Nutzerin) sofort diesen ganz bestimmten ,,Wattpad-Schreibstil" bemerkt, ist schwer zu beschreiben, aber ich konnte in der Art, wie sie die Sätze baute und welche Wörter Tami benutzten, schon merken, dass Burning Bridges ein Wattpad-Buch ist. 

Was ich hier aber ganz kurz anmerken muss: das Buch ist weit über dem Niveau der allermeisten Wattpad-Bücher, nur um das klarzustellen! 

Der Plot und die Handlung gefielen mir auch sehr gut, ich habe bisher kein Buch in über Untergrundkämpfe und Mafiastrukturen gelesen, was sich so geschickt mit eine zarten Liebesgeschichte verknüpft hat :)

Die Hauptfigur -Ella Johns- ist mir zwar sympathisch, aber ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen, vermutlich, weil ihr Charakter auf mich so durchscheinend und nicht greifbar wirkte. Ich kann mir nicht einfach nicht vorstellen, dass eine Ella Johns wie sie im Buch steht, genauso existieren könnte - ihr Charakter hatte keine Tiefe aus meiner perspektive. 

Ches -der männliche Protagonist- ist ach nicht wirklich Bookboyfriend-Potenzial, ich kann nicht ganz sagen warum, aber er war mir nicht sonderlich sympathisch...

Die Nebencharaktere -Summer, Carla, Savannah, Mitchell und Creed- fand ich deutlich besser ausgearbeitet als die Hauptfiguren, besonders Savannah habe ich sehr ins herz geschlossen :)
Tamis Humor hat mir sehr gut gefallen, ein paar Mal musste ich wirklich lachen (und nicht nur so ein komisches kleines Lachgeräusch, sondern richtig!), was den Lesefluss nur noch mehr vorangetrieben hat.

 

Jetzt kommt meine Frage der Fragen: Was hat das Cover und der Titel mit dem Inhalt und der Storyline zu tun? Ich hab beim lesn die ganze Zeit gerätset und dachte, dass es mir am Ende endlich klar wird, aber das wurde es leider niht. 

versteht mich nicht falsch, ich finde Titel und Cover schön, aber ich verstehe den Sinn und die Bedeutung dahinter nicht, wenn also irgendjemand weiß, was der Baum und ,,Burning Bridges" (Ja, mir ist klar, dass es ,,Brennende Brücken" heißt XD) bedeutet, bitte schreibt es mir in die Kommentare :)

 

 

Gesamt sind das für mich 3,5 Sterne von 5 für das Burning Bridges, die Abzüge weil mir die Hauptcharaktere nicht gefallen und weil ich Cover und Titel einfach nicht mit dem Buch vereinbaren kann.

 

 

P.S ich habe den zweiten Band Sinking Ships bereits gelesen (ich habe ihn bei der lieben pagesofsophie auf Instagram gewonnen, Shoutout an dich, wenn du das liest) und finde ihn wirklich vieeeeel besser als den ersten Band (5+ Sterne :))die Investition lohnt sich auf jeden Fall! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0