· 

A Wish for us I Tillie Cole

 

Ich muss zugeben: A Wish for us hat mich überrascht. Ich hatte ein durchschnittliches New-Adult-Buch erwartet, bekommen habe ich ein emotionales Feuerwerk!

Tillie Cole hat ein gefühlvolles und ernstes New-Adult-Buch erschaffen und mit wunderbaren, einzigartigen Charakteren gespickt

Ob es ein Jahreshighlight ist? Ich bin mir nicht sicher. A Wish for us war toll, aber irgendetwas sagt mir, dass es kein Jahreshighlight geworden ist... Wie auch immer: im Anschluss finde ihr eine ausführliche Rezension zu einem absolut wunderbarem Buch :)

 

 

D E T A I L S

Titel: A Wish for us

Autor: Tillie Cole

Verlag: LYX

Erscheinungsdatum: 31. Januar 2020

Preis: 12,90 euro als Paperback

Seitenanzahl: 448 Seiten

 

k l a p p e n t e x t 

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...

Quelle: Thalia.de

M E I N U N G

 

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen -typisch LYX halt ;)- und passt absolut perfekt zum Buch und der Handlung. Die Holifarbenexplosion ist, davon gehe ich aus, eine Anspielung auf Synästhesie, die in diesem Buch eine sehr große Rolle spielt.

 

Das die Geschichte aus den zwei Sichte von Cromwell und Bonnie geschrieben ist, hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht und ich habe mich bereits nach zwei Kapiteln sehr gut einlesen können.

Die Protagonisten haben mich im Laufe der Geschichte oftmals überrascht und mir ihre Vielschichtigkeit erwiesen, was ich total geliebt habe! Nichts geht über komplexe, humorvolle, authentische Protagonisten, finde ich  :)

Bonnie und Cromwell harmonieren sehr gut miteinander, nicht, weil alles rosa und perfekt ist, nein, sondern weil sich ihre Stärken und Schwächen ergänzen und das die beiden zu einem sehr starken Paar macht.

 

Auch die Nebencharaktere wie Lewis und Easton hat Tillie Cole toll ausgearbeitet, sodass sie -obwohl der Fokus nicht wirklich auf ihnen lag- mir irgendwie trotzdem ein bisschen wie Hauptcharaktere vorkamen.

Einfach weil ihre beiden Hintergrundgeschichten so wunderbar an ihren Charakter angepasst waren, dass sie das zu echten und realistischen Personen gemacht hat, 

 

 

Die Handlung hat mir gut gefallen - normalerweise habe ich mit Musik nichts am Hut, deshalb war ich erst eher skeptisch, aber durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mich dennoch gut mit dem Thema anfreunden. Teilweise zog sich der rote Faden ein bisschen in die Länge, was mich schlussendlich aber nicht vom Lesefluss abgebracht hat. 

 

Das Ende hat mich überwältigt, überhaupt gab es viele kleine und größere Plottwists -teils vorhersehbar, teils komplett überraschend-, aber das Ende hat nochmal alles getoppt.

Leider hat die Autorin die meisten Wendungspunkte sehr gen Ende eingebaut, was sich für mich dann ein bisschen wie das abarbeiten einer Liste angefühlt hat und mich dann auch nicht mehr komplett mitnehmen konnte. Viele Handlungsstränge wurden dann auch zu einfach aufgelöst, was ich bei nach dem ich das meiste des Buches gelesen hatte, eigentlich nicht von Tillie Cole erwartet hatte. 

 

 

,,A Wish for us" hat definitiv vier Sterne verdient, der Abzug, weil das Ende für meinen Geschmack zu kitschig und einfach aufgelöst wurde :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ella (Sonntag, 15 März 2020 18:11)

    Hallo liebe Juli, bei mir ist es tatsächlich schon bissl her dass ich das Buch gelesen hab, ich hab mich aber mega gefreut, als ich gesehen hab dass du es rezensiert hast. Tatsächlich stimme ich mit deinen Ansichten ziemlich überein. Ich fand das Buch echt klasse, auch dass das Cover wie du erwähnt hattest, passt irre gut zum Inhalt und macht es für mich dadurch noch schöner. (wobei wir über LYX Cover ja sowieso nicht reden müssen;)) Ähnlich wie dir, hat mich bloß leider das Ende nicht ganz überzeugt. Ich finde der eine "Bruch" an der einen Stelle hat es schwieriger gemacht weiterzulesen, bzw. hatte ich zwar das ganze Buch hindurch meinen Leseflow, jedoch wurde das zum Ende hin etwas schwerer. Da hat es auch nicht geholfen, dass sich die Ereignisse hin zum Ende einfach überschlagen haben, wie du gesagt hast, beinahe wie das Abarbeiten einer Liste. Ich finde deine Rezensionen und auch deinen Blog insgesamt echt schön und freue mich immer durchzustöbern oder jetzt wie hier, die Meinungen und Ansichten von, wie in diesem Fall, einer gleichgesinnten Buchfanatikerin durchzulesen. ganz liebe Grüße!