· 

Dream Again I Mona Kasten

Unbezahlte Werbung I Rezensionsexemplar

 

 

Okay, dass hat sich grade so, so cool angefühlt! Also ,,Rezensionsexemplar“ zu schreiben, meine ich :) Denn ja, ,,Dream Again“ von Mona Kasten ist mein allererstes Rezensionsexemplar und das grade von meiner allerliebsten New-Adult-Reihe - perfekter könnte es für mich nicht sein :,) 

Deshalb an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an den LYX-Verlag und die Bloggerjury, dass sie mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt habt <3

 

D E T A I L S

Buchtitel: Dream Again

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Erscheinungsdatum: 23. März 2020

Preis: 12,90 Euro als Paperback

 

(Was mir grade beim Tippen gruseligerweise auffällt: ich wusste das Erscheinungsdatum für Dream Again schon auswendig, weil ich mich so sehr darauf gefreut habe :,))

k l a p p e n t e x t

 

 

Sie haben den Glauben an ihre Glück  verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

 

Jude Livingstone ist am Boden zerstört: ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre herzen erneut zu riskieren...

Quelle: thalia.de

 

M E I N U N G 

 

Mona Kasten schafft es einfach immer wieder, mein Leserherz vor Emotionen überquellen zu lassen, in Dream Again hat sie mich nochmal ganz besonders um den Finger gewickelt, denn Jude und Blakes Geschichte ist etwas ganz Besonderes.

Dadurch, dass Jude und Blake sich vorher bereits kennen und Herzschmerz durchgelebt haben, bereitet das eine ganz neue Basis für die Geschichte, wie Mona sie noch nie in der Again-Reihe geschrieben hat.

 

Jude und Blake sind sehr emotionale, willensstarke und ehrliche Charaktere, die in vielen Situationen extrem gefühlsgesteuert handeln. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und sie vor allem verstehen, weshalb ich mich während des Lesens von Konflikten zwischen ihnen, eigentlich immer sehr neutral gefühlt habe und nie wirklich sagen konnte, dass ich die eine oder andere Partei besser nachvollziehen kann.

 

 

Judes quirlige und doch verschlossene Art ist in sich eher widersprüchlich, was sie zu einem sehr realitätsnahen und liebenswerten Charakter macht. Auch Blakes hin- und hergerissene, grummelige Art (die mich zu anfangs sehr überrascht hat, weil er sich in Hope Again  total anders verhält - die von Liebeskummer geprägte Vergangenheit der beiden Protagonisten hat dieses Verhalten jedoch gerechtfertigt) hat mich sehr in den Bann gezogen und steht im großen Widerspruch zu dem Blake, den man in Rückblicken erlebt.

 

Ich muss zugeben, dass mir persönlich Blake nicht besonders zusagt, sein Charakter ist nachvollziehbar und gut geschrieben, mit ihm anfreunden würde ich mich aber nicht, dafür wirkt er mir zu unsympathisch in diesem Buch.

 

 

 

In die Beziehung der beiden habe ich mich absolut verliebt! Die explosive Art der Protagonisten, die verzwickten Hintergrundgeschichten und ihr erzwungenes Zusammenleben hat Dream Again zu einer sehr erfrischenden, neuen New-Adult-Geschichte gemacht, die ich bisher in der Art und mit der Tiefe noch nirgendwo vergleichbar gelesen habe :)

 

Mit den Covern der Again-Reihe konnte ich mich noch nie zu 100% anfreunden, dass liegt daran, dass ich einfach kein Fan von Personen auf Covern bin.

 Das Cover passt sich gut den anderen Again-Covern an und wirkt im Regal eher minimalistisch, was mir dann doch gefällt :)

 

Mona Kastens Schreibstil ist wie immer fluffig, locker, sodass ich Dream Again in zwei Tagen beenden konnte :)

 

Was ich an diesem Buch aber mit am Meisten liebe, ist das wunderbare Setting in Woodshill und diese ganz speziellen Vibes, die mir ein paar Szenen gegeben haben.

Ich kann das schwer beschreiben, aber das Mädchen, was sich in den besten Freund ihres großen Bruders verliebt, der erste Kuss unter den Sternen, der Sonnenuntergang, der eine ganz bestimmte, sehr schöne Szene (keine Spoiler, hehe) untermalt - das alles weckt wunderbare Emotionen, die ich beim Lesen gespürt habe, die dieses Buch zu einem ganz Besonderem gemacht haben.

 

 

 

Mona Kasten hat das faszinierende Talent, Emotionen und Gefühle in Worte zufassen, ich glaube das beschreibt Dream Again sehr gut. Meiner Meinung nach, ist dieser Band der gefühlvollste und ehrlichste der Again-Reihe und deshalb von nun an gemeinsam mit Feel Again auf Platz 1 der Again-Reihe :))

 

Insgesamt ergibt das 4,5 von 5 Sternen für Dream Again von Mona Kasten, der Abzug, weil mir das Cover nicht zu 100% gefällt.

 

Habt ihr die Again-Reihe schon gelesen? Habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingspärchen? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren!

 

 

stay safe and at home 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0