· 

4 Things I´m thinking of I August

Heyho, liebe Blogleser, Amigos und Freunde der Sonne: ich habe mir eine neue Kategorie ausgedacht, die es mir hoffentlich leichter macht, aus meinem kreativen Tief zu kommen.

In so einem Tief stecke ich nämlich grade und die ,,4 things I´m thinking of" sollen mir helfen, einfach mal 5 Dinge niederzuschreiben, die mich grade beschäftigen, bewegen und inspirieren.


1. 

Vor ungefähr einer Woche habe ich einen neuen YouTube-Kanal gefunden, den ich absolut liebe! Und das  heißt was; denn ich schaue wirklich, wirklich wenig YouTube in letzter Zeit.

 

Die YouTuberin heißt Moya Mawhinney, sie ist aus Dublin und studiert am Trinity College Kunstgeschichte, hat ein Semester in New York studiert und hat einen wunderbar einfachen, ästehtischen, messy Vibe, den ich absolut liebe :) In vielen Videos sind ihre besten Freunde Connor und Meg dabei und, amigos, ich liebe diese Friendgroup! 

 

 

Ihre Videos drehen sich um Kunst, das Leben als Studentin in Dublin, das College und vieles mehr... :)

Die letzten Sommerferientage habe ich ihre Videos gebinge-watched und ich bin absolut verliebt in diesen Kanal - schaut auch bei ihrem Instagram vorbei @moyamawhinney, ich liebe es absolut!

 

 

2.

Meine Playlist. Leute, ich liebe meine aktuelle Playlist so, so sehr! Ein bunter Mix zwischen Indie/Alternative und American Rap. Kennt ihr das, wenn ihr einfach nur auf eurem Bett liegt und Musik hört? Ja? Stellt euch das ganze 10 mal besser vor mit meiner Playlist. Jedenfalls wenn man meinen Musikgeschmack hat :)

Ich teile meine Playlists auf AppleMusic und Spotify und habe sie euch hier mal verlinkt :)

 

AppleMusic - juli._bd

Spotify - juli.balou

 

3.

Wer mich kennt, weiß, dass ich für so ziemlich alles eine Pinterest-Pinnwand habe. Ich weiß auch nicht, aber alleine der Anblick eines schönen, ästehtischen Board macht mich gleich viel motivierter :) 

In letzter Zeit habe ich viel daran gearbeitet, meine Boards zu ordnen, auszuräumen, neue zu erstellen, zu benennen und mein Business-Konto auszubauen.

Das Ergebnis mag ich wirklich sehr, deshalb bekommt ihr hier einen kleinen Einblick in meine heißgeliebte /things Pinnwand, in der ich allerlei Schönes sammele...

 

Bildrechte liegen bei den Fotografen und Besitzern der Bilder, die alle bei Pinterest öffentlich geteilt wurden.

 

4.

An vierter Stelle möchte ich Serien mit euch teilen, die ich grade absolut liebeeeee <3

Zum einen ist das Brooklyn 99 (Netflix), eine Comedyserie, die im 99. Polizeirevier in New York spielt - und Leute, ich liebe es. Den Humor, die Charaktere... einfach die perfekte Serie, die man ungezwungen schauen kann (kennt ihr diese Serien, in denen man drei Sekunden nicht aufpasst und plötzlich ist die Welt untergegangen oder so? Genau so eine ist Brooklyn 99 nicht). Außerdem hat B99 bei Preisverleihungen mehrere Preise bekommen - muss also gut sein :))

 

Die zweite ist die Dramaserie Euphoria, die man leider in Deutschland nur auf hulu und sky schauen kann. Ehrlich gesagt habe ich mit meinen besten Freundinnen zusammen bisher nur die ersten zwei Folgen -von 8 aus der ersten und bisher einzigen Staffel- geschaut und das hat mir gereicht um zu sagen, DASS ICH ES ABSOLUT LIEBE AHHH

Die Serie spielt in einer amerikanischen Kleinstadt und dreht sich um Jugendlicher auf der Highschool, die Protagonistin Rue -gespielt von Zendaya- ist drogenabhängig und leidet unter anderem an ADHS, die Nebencharaktere wie Jules, Nate oder Maddy sind unter anderem transgender oder leiden an diversen mentalen Krankheiten.

Ich liebe die diversity in dieser Serie und die dunklen, lila, glitzerigen Vibes, die Musik (holy moly, SO UNFASSBAR GUT), wenngleich der Drogenkonsum, die Gewalt und die vielen expliciten Sexszenen ziemlich krass wirken können - Zendaya selbst hat eine Triggerwarnung für die Serie ausgesprochen. 

 

Hier findet ihr ein YouTube-Video über ,,The beauty of Euphoria, was diesen ganzen tollen Vibe zusammenfasst und ein Edit, was ich liebe:

 

Ich kann euch nur raten, euch die Videos anzusehen, um es zu verstehen. Die Kamerabewegungen, die Musik, die Schauspieler, das Drama, das Make-Up und das Glitzer - diese Serie ist absolute Kunst :,)

 

 

 

Ich hoffe, euch hat der Blogpost gefallen :) Kommentiert gerne hier unten oder schreibt mir eine dm auf Instagram (@Juliandherbooks) mit einem Feedback!

 

xx Juli

Kommentar schreiben

Kommentare: 0