· 

2021 Resolutions 1 I organisation

2020 war... schwierig. Seltsam. Unerwartet. Trotz allem: hey, wir haben etwas erlebt, was später vielleicht in den Geschichtsbüchern steht *laughing through the sadness* 

 

Ich glaube nicht, dass wir in 2021 einen echten Neuanfang erleben werden, wie jeder es zum Jahresanfang erwartet: wir stecken in den selben Verordnungen, Gesetzen und Dramen, trotzdem können wir unsere mentale Einstellung zu allem ändern. 

 

Meistens weiß ich nicht, was ich tue, aber in diesem Blogpost versuche ich meine Gedanken und Pläne für das nächste Jahr zu ordnen :)

 

Disclaimer

Meine Familie und ich haben dieses Jahr sehr gut überstanden, ich bin mir bewusst, dass es vielen anderen nicht so geht. Die Infektion- und Todesraten sprechen für sich. 

Jeder, der mit den harten Seiten von Corona konfrontiert wurde, wird sicherlich seine Spuren davontragen müssen. Ein neues Jahr und eine positive Einstellung ändern daran rein gar nichts - ihr müsst nicht in das neue Jahr gehen und ein neuer Mensch sein. Es ist okay, wenn es euch nicht gut geht. Akzeptiert eure Gefühle als Zeichen eures Körpers und sprecht mit Freunden oder professionellen Therapeuten. Ihr glaubt nicht, wieviel allein das Aussprechen eurer Sorgen und Ängsten euch helfen wird <3


organisation

Nach den Sommerferien gehe ich in die Oberstufe, also die 11. Klasse. irgendwie habe ich persönlich immer das Gefühl, dass es ab da wirklich ernst wird. Und das stimmt wahrscheinlich sogar :,)

Mir hilft immer ein gewisses Gefühl von Organisation. Selbst wenn ich eigentlich nicht weiß, was ich tue, kann ich wenigstens außenherum alles organisiert haben Das hilft mir, den Faden wieder aufzunehmen, wo ich ihn verloren habe. 

Aus diesem Vorsatz haben sich folgende Punkte entwickelt: 

 

1. Daily Planner

Zu Weihnachten habe ich mir einen Planer gewünscht, den ich schon länger im Blick hatte: den Ohh Der urban Outfitters exclusive daily Planner. 

Er ist wirklich wunderschön, hat auf der Rückseite oder im Inneren keinen Strichcode oder irgendwelches formelles Schnickschnack, sondern ist wirklich ein einfacher täglicher Planer.

Das einzige was mir fehlt ist eine Monatsübersicht, aber zu dem Punkt kommen wir noch. 

 

Um dort meinen Tag und schulischen Alltag zu planen habe ich mir eine Stickerbanderole gekauft, mit kleinen Stickern für unterschiedliche Termine oder Ereignisse. Die genaue, die ich habe, habe ich online nicht mehr gefunden, aber eine ähnliche verlinkt :)

 

2. Notion 

Notion ist ein program, in dem man sich praktisch individuell seine Planungen auf einer Art eigenen website erstellen kann. Im Prinzip wie eine Website, die nur für einen selber zugänglich ist als Ort für jegliche Planungen. Oder eine Art Visualisierung der eigenen Gedanken.

Ehrlich gesagt steige ich durch die Gestaltung noch nicht zu 100% hindurch, weshalb ich hierzu noch einen eigenen Blogpost plane.

Hier ein Video, was das ganze näher erklärt:

3. iOS Kalender

 

Nachdem ich zu Weihnachten meinen ersten eignen MacBook Pro bekommen habe, ist irgendwie alles leichter. Hört sich seltsam an, aber dadurch, dass ich immer einen Windows Laptop von Acer hatte, aber ein iPhone und somit iOs hat das immer alles ein bisschen verkompliziert.

Seit Weihnachten allerdings habe ich meinen Handyinhalt auf meinem Laptop gleichzeitig und das macht die gesamte Handhandhabung sehr viel einfacher.

 

Dadurch kann ich alle Termine auf meinem Handy eintragen und sie gleichzeitig durch die Synchronisation auf meinem Laptop einsehen. Außerdem habe ich mir insgesamt 4 Kalender, davon zwei geteilte erstellt: 

 

 

 

Teil 2 der ,,2021 Resolutions" wird so bald wie möglich online sein - bis dahin:

 

xx Juli <3

Kommentare: 0